Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung und Keuchhusten: bis zum 60. Lebensjahr muss die Impfung alle 10 Jahre aufgefrischt werden, nach dem 60. Lebensjahr alle 5 Jahre
FSME: bis zum 60. Lebensjahr alle 5 Jahre, nach dem 60. Lebensjahr alle 3 Jahre
Der Grund für längere Wartezeiten am Telefon kann sein, dass wir gerade einen Notfall in der Ordination haben, der der Mithilfe aller Assistentinnen bedarf, daher kann sich keine Mitarbeiterin um das Telefon kümmern.
Ein weiterer Grund kann sein, dass gerade viele Patienten anrufen und keine Leitung mehr frei ist.
Es handelt sich dabei um Bestätigungen, die Sie für eine Versicherung benötigen, die der Arbeitgeber von Ihnen haben möchte, etc. Diese haben nichts mit der allgemeinen Krankenversicherung zu tun und sind daher private, freiwillige Leistungen des Arztes und entsprechend kostenpflichtig.
Zu Ihrer Information: die Kosten für die Pflegefreistellung sind vom Arbeitgeber zu tragen und die Bestätigungen für den Versicherungsfall können als Schaden geltend gemacht werden.
Unter dem Notruf 1455
An Tagen, an denen wir Abendordination haben, also Dienstag und Mittwoch ist die Apotheke als Service an den Kunden bis 20 Uhr für Sie da. Sie müssen nur an der Nachtdienstglocke läuten und bekommen Ihre Medikamente (ohne Zuschlag).